Electronic Arts hat den nächsten Teil seiner MMA-Reihe offiziell vorgestellt. „EA Sports UFC 6“ erscheint am 19. Juni für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Eine Ultimate Edition gewährt Käufern bereits ab dem 12. Juni Zugriff. Damit bestätigt der Publisher frühere Informationen des Insiders billbil-kun. Eine PC-Version wurde bislang nicht offiziell angekündigt, obwohl sie laut Leak in Entwicklung sein soll.
Vorbesteller beider Editionen erhalten ein Bundle mit Kämpfer-Skins, darunter Korean Zombie, Miesha Tate und Leon Edwards. Die Ultimate Edition enthält zusätzlich einen Fighter Pass mit acht Legenden, einen Expansion Pass mit Inhalten bis 2027 sowie kosmetische Boni und Ingame-Währung.
Laut EA setzt der neue Teil auf überarbeitete Schlag- und Bewegungsmechaniken sowie neue Modi mit stärkerem Fokus auf persönliche Geschichten im Octagon. Ziel sei es, Kämpfe intensiver und individueller darzustellen. Der Vorgänger EA Sports UFC 5 erschien im Oktober 2023 und führte unter anderem ein detailliertes Verletzungssystem ein, das direkte Auswirkungen auf den Kampfverlauf hatte.