
Müller und Nintendo vertiefen ihre strategische Partnerschaft und feiern mit der Eröffnung des ersten Nintendo-Markenshops in Europa – außerhalb Japans – ein echtes Handelsnovum. Die Premiere findet in der Müller-Filiale in Ulm statt – und damit kurz vor Release der Nintendo Switch 2 am 5. Juni 2025. Als Nintendo-Vertriebspartner im deutschsprachigen Raum setzt Müller somit ein starkes Zeichen für die Relevanz des stationären Handels. Mit dem neuen Nintendo-Markenshop präsentiert Müller ein eigens gestaltetes Shop-in-Shop-Erlebnis im Bereich Entertainment, das die Nintendo-Welten in einem interaktiven Markenkosmos vereint. Ergänzt wird das Angebot durch Merchandise, Technik-Gadgets, Spiel- und Schreibwaren sowie alltagsnahe Produkte im Nintendo-Stil.
„Wir freuen uns, gemeinsam mit Müller die ersten Kundinnen und Kunden im neuen Nintendo-Markenshop in Ulm begrüßen zu dürfen. Neben Videospielen finden sie dort eine vielfältige Auswahl, die Unterhaltung in den Alltag bringt – von Brettspielen über Kopfhörer bis hin zu Zahnbürsten“, sagt Kathrin Tamburello, Sales Director Nintendo D-A-CH.
Der Nintendo-Markenshop ist Teil der Neuausrichtung des Müller-Geschäftsbereichs Entertainment, der seit Anfang 2024 neu strukturiert und modernisiert wurde. Der Fokus verlagert sich weg von klassischen Ton- und Bildträgern hin zu einem zukunftsgerichteten Sortiment moderner Unterhaltungselektronik wie Gaming, Streaming, Audio, Zubehör, Prepaid-Produkten – und seit Kurzem auch „Gaming Food“.
„Gaming ist längst ein generationsübergreifender Megatrend“, sagt Marco Helm, Bereichsleiter Neue Medien & Entertainment bei Müller. „Mit innovativen Sortimenten und starken Partnern wie Nintendo entwickeln wir Müller konsequent zur Handelsplattform für die digitale Lifestyle-Generation.“