Ex Respawn-Mitarbeiter gründen neues Studio

Das neue Studio Wildlight Entertainment besteht aus erfahrenen „Apex Legends“- und „Titanfall“-Entwicklern
17. Februar 2023 - 11:23
Image

Einige frühere Entwickler von Respawn Entertainment haben das neue Entwicklerstudio Wildlight Entertainment gegründet. Das Studio sucht derzeit noch erfahrene Entwickler. Die Leitung des neuen Studios hat Chad Grenier übernommen, der zuvor elf Jahre bei Respawn Entertainment beschäftigt war. Er war zuvor Game Director für „Apex Legends“ und hat an den beiden „Titanfall“-Spielen mitgearbeitet. Ebenfalls zum Team gehören Design-Director Jason McCord sowie die beiden Lead-Designer Mohammad Alvi und Carlos Pineda. Das Studio arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer neuen Spielemarke, zu der jedoch noch keine Details verraten wurden. 

Im Februar hatten Respawn Entertainment und Electronic Arts mehrere Titel eingestellt, darunter ein Single-Player-Spiel im „Titanfall“-Universum sowie die mobile Version von „Apex Legends“. Bereits 2020 hatten sich ehemalige Respawn-Mitarbeiter um „Apex Legends“ Executive Producer Drew McCoy und Lead-Programmierer Jon Shiring zusammengetan, um das Studio Gravity Well zu gründen.