Die Funke Mediengruppe hat das Online-Spielemagazin 4Players.de gekauft. 4Players.de gehört damit ab dem 1. April zum Funke Digital Brands Network (DBN), zu dem auch Futurezone.de, WerStreamt.es und gofeminin.de gehören.
Der redaktionelle Betrieb des Online-Angebots wurde Ende Oktober 2021 eingestellt. Seither wird die Webseite von einem kleinen Team freier Autoren mit Inhalten bestückt. „Mit dem Kauf rettet die Funke Mediengruppe nun das Qualitätsprodukt 4Players.de“, heißt es in der Funke-Pressemeldung. Neuer Chefredakteur von 4Players.de wird Axel Telzerow, der früher als Chefredakteur bei ComputerBild Spiele und ComputerBild gearbeitet hat.
„4Players.de passt perfekt zu unserem Digital Brands Network. Die Synergien aus dem Zusammenspiel mit unseren Newsmarken ergeben einmalige Möglichkeiten. Während die Imtest-Redaktion PCs, Notebooks, Tablets und Konsolen testet, ist 4Players.de die passende Plattform für einzigartige Spiele-News und -Tests“, sagt Christian Pieper, Director Content & Data des DBN.