game: Zuwachs im Team gamescom

Jannik Linder ist neuer Digital Marketing Manager gamescom beim Bundesverband game
05. Mai 2023 - 09:56
Image

Seit Mitte April unterstützt Jannik Linder als Digital Marketing Manager gamescom den Bundesverband game. Er kümmert sich im gamescom-Team von Christian Baur um digitale Marketingstrategien, die Auswertung und Optimierung digitaler Kanäle sowie um das Influencer-Programm und die digitale Markenreichweite der gamescom. Zuvor war Linder unter anderem bei der Marketingagentur Freaks 4U Gaming beschäftigt. Er tritt die Nachfolge von Aleksandar Kovacevic an, der den game auf eigenen Wunsch verlassen hat.
 
Christian Baur, Leiter gamescom und Events des game: „Die digitale Reichweite der gamescom ist vor allem in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Längst freuen sich nicht nur Gamerinnen und Gamer in Europa und Nordamerika auf das weltgrößte Games-Event, sondern die weltweite Community. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen. Daher freue ich mich sehr, mit Jannik eine großartige Unterstützung für die digitalen Marketing-Kanäle und -Projekte der gamescom gewonnen zu haben.“

game-Verband
Pixel Maniacs aus Mürnberg gewinnt die Kategorie „Studio des Jahres“, der Sonderpreis der Jury geht an das Projekt „Gaming ohne Grenzen“
Sechs Neuerscheinungen landen im Februar neu in den Top 20 der offiziellen game Charts
Drei Neuerscheinungen schaffen den Sprung in die Top 20 der offiziellen Charts des Bundesverbandes game