„Ghost of Tsushima“ bekommt Online-Multiplayer

Entwickler Sucker Punch liefert kostenlosen, kooperativen Mehrspielermodus im Laufe des Jahres nach
18. August 2020 - 11:00
Image

Im Laufe des Jahres will Entwickler Sucker Punch für das sehr erfolgreiche PS4-Exklusivspiel „Ghost of Tsushima“ eine kostenlose Multiplayer-Erweiterung veröffentlichen. „Ghost of Tsushima Legends“, so der Name der Erweiterung, wird für alle kostenlos sein, die das Hauptspiel besitzen.

Laut Aussagen der Entwickler handelt es sich dabei um einen separaten Modus, der nicht der Hauptfigur Jin und seinen Gefährten folgt. Stattdessen können sich zwei bis vier Krieger kooperativ durch Story-Missionen mit sich steigernder Schwierigkeit kämpfen. Neben den Story-Missionen soll es Schlachtzüge und Survival-Missionen mit immer stärker werdenden Gegnerwellen geben. Dabei können Spieler aus vier verschiedenen Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten wählen: Samurai, Hunter, Ronin und Assassine. Neben dem aus dem Spiel bekannten Gegnern sollen eine Reihe neuer Herausforderer eingeführt werden mit teils übernatürlichen Kräften. Diese basieren laut Entwicklerangaben auf japanischen Geschichten und Mythen.

Einen Termin für „Ghost of Tsushima Legends“ wurde noch nicht genannt, der Ankündigungs-Trailer ist auf YouTube verfügbar. „Ghost of Tsushima“ erschien am 17. Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4 und überzeugte mit seinem einzigartigen Setting sowie seiner detaillierten Darstellung des feudalen Japans.

 

 

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“