God of War Ragnarök mit Rekordstart

Offizieller PlayStation-Twitter-Account verkündet 5,1 Millionen verkaufte Einheiten von „God of War Ragnarök“ in der ersten Verkaufswoche
24. November 2022 - 07:52
Image

„God of War Ragnarök“ ist nach Angaben von Sony Interactive Entertainment der bisher stärkste PlayStation-Start. In der ersten Verkaufswoche konnten mehr als 5,1 Millionen Exemplare des Spiels abgesetzt werden. Kein anderer Titel der „God of War“-Serie konnte sich annähernd gut verkaufen. Bisheriger Spitzenreiter auf der PlayStation war „The Last of Us: Part 2“ mit vier Millionen verkauften Einheiten in der ersten Verkaufswoche. „Marvel’s Spider-Man“ erzielte 3,3 Millionen Verkäufe, das 2018 erschienene „God of War“ kam auf 3,1 Millionen verkaufte Einheiten in der ersten Woche, 

„God of War Ragnarök“ ist zudem der aussichtsreichste Kandidat bei den diesjährigen The Game Awards, wo das Spiel zehnmal nominiert ist, unter anderem als Game of the Year. „God of War Ragnarök“ erschien am 9. November 2022 für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Sony
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“
„Ghost of Yotei“ hat sich im ersten Monat 3,3 Millionen Mal verkauft, Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PS5-Konsolen