The Last of Us Remake kommt am 2. September

Ankündigungs-Trailer veröffentlicht, DLC „Left Behind“ enthalten, PC-Version erscheint nach der PS5-Version
10. Juni 2022 - 08:08
Image

Sony Interactive Entertainment hat das Remake zu „The Last of Us Part I“ für die PlayStation 5 und den PC angekündigt. Die PS5-Version soll am 2. September 2022 erscheinen, die PC-Version zu einem späteren, nicht genannten Termin folgen. Der Ankündigungs-Trailer ist auf YouTube verfügbar.

Das Spiel wurde für das Remake komplett überarbeitet und enthält ein modernisiertes Gameplay, eine verbesserte Steuerung und mehr Zugänglichkeitskoptionen. Das Remake besteht aus dem kompletten Einzelspielermodus sowie dem Story-DLC „Left Behind“, der Mehrspielermodus wird nicht enthalten sein. Neben der Standard Edition wird es eine Firefly Edition mit zusätzlichen Extras geben. Entwickelt wird das Remake direkt beim Studio Naughty Dog, das dabei von der PlayStation Visual Arts Service Group unterstützt wird.

Sony
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“
„Ghost of Yotei“ hat sich im ersten Monat 3,3 Millionen Mal verkauft, Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PS5-Konsolen