NetEase Games gründet neues Studio in Texas

Ehemalige Entwickler von „Star Wars: The Old Republic“ gründen Studio T-Minus Zero Entertainment, das an einem SciFi-Mulitplayer-Actionspiel arbeitet
18. August 2023 - 09:16
Image

NetEase Games hat im texanischen Austin das neue Studio T-Minus Zero Entertainment gegründet. Das Studio setzt auf einen „remote first“ Ansatz und wird angeführt von Branchenveteran Rich Vogel, der zuvor an Spielen wie „Ultima Online“, „Star Wars: Galaxis“ und „Star Wars: The Old Republic“ gearbeitet hat. „Die Mission unseres Studios ist es, epische und immersive Welten zu schaffen, in denen Spieler aus der ganzen Welt zusammenspielen können. So wollen wir lebhafte, leidenschaftliche Communitys aufbauen“, sagt Vogel zur Gründung. „Das Team von NetEase teilt unsere Vision, erinnerungswürdige und bedeutende Erfahrungen zu erschaffen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, uns zu unterstützen und uns den kreativen Freiraum zu geben, damit wir unseren Traum wahr werden lassen können.“

Das Studio arbeitet an einem Online-Multiplayer-Actionspiel mit Science-Fiction-Setting und Verfolgerperspektive. An Vogels Seite stehen zahlreiche erfahrene Kollegen wie Game Director Mark Tucker („Fallout 76“, „Doom“ und „Crimson Alliance“), Art Director Jeff Dobson („Star Wars: The Old Republic“, „Dragon Age: Inquisition“) und Producer Scott Malone („Fallout 76“, „Doom“ und „The Elder Scrolls Online“). 

Mit dem neuen Studio verstärkt NetEase Games das Portfolio an hauseigenen Entwicklerstudios. Im vergangenen Jahr wurde bereits das französische Studio Quantic Dreams („Heavy Rain“, „Beyond: Two Fouls“ und „Detroit: Become Human“) übernommen und ein neues Studio rund um Ex-Sega-Entwickler Toshihiro Nagoshi gegründet. Zudem investierte NetEase Games in Something Wicked Games, einem unabhängigen Studio des früheren Bethesda-Designers Jeff Gardiner und des ehemaligen Obsidian-Entertainment-Entwicklers Charlie Staples.