Neue Dachmarke für Sony-Eigenproduktionen

Interne Studios treten als PlayStation Studios auf, Einführung zum PS5-Start
13. Mai 2020 - 09:03
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Sony Interactive Entertainment wird zukünftig die internen Entwicklerstudios unter der neuen Dachmarke Playstation Studios vereinen. So sollen Kunden leichter erkennen, dass sie ein bei Sony entwickeltes Spiel gekauft haben. Die Marke wird zuerst bei kommenden PlayStation-5-Spielen auftauchen. Für das Logo gibt es eine entsprechende Animation, die zu Beginn eines Spieles ablaufen wird. Darin sind bekannte Sony-Figuren wie Nathan Drake („Uncharted“), Aloy („Horizon: Zero Dawn“), Ellie („The Last Of Us“), Sackboy („Little Big Planet“), Kratos („God of War“) und Ratchet („Ratchet & Clank“) zu sehen. Ein Video dazu ist auf YouTube verfügbar. Bei „The Last of Us Part II“ und „Ghost of Tsushima“ für die PlayStation 4 wird die Marke noch nicht zu sehen sein.

 

 

 

 

 

Sony
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Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
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