Neue Dachmarke für Sony-Eigenproduktionen

Interne Studios treten als PlayStation Studios auf, Einführung zum PS5-Start
13. Mai 2020 - 09:03
Image

Sony Interactive Entertainment wird zukünftig die internen Entwicklerstudios unter der neuen Dachmarke Playstation Studios vereinen. So sollen Kunden leichter erkennen, dass sie ein bei Sony entwickeltes Spiel gekauft haben. Die Marke wird zuerst bei kommenden PlayStation-5-Spielen auftauchen. Für das Logo gibt es eine entsprechende Animation, die zu Beginn eines Spieles ablaufen wird. Darin sind bekannte Sony-Figuren wie Nathan Drake („Uncharted“), Aloy („Horizon: Zero Dawn“), Ellie („The Last Of Us“), Sackboy („Little Big Planet“), Kratos („God of War“) und Ratchet („Ratchet & Clank“) zu sehen. Ein Video dazu ist auf YouTube verfügbar. Bei „The Last of Us Part II“ und „Ghost of Tsushima“ für die PlayStation 4 wird die Marke noch nicht zu sehen sein.

 

 

 

 

 

Sony
„Ghost of Yotei“ hat sich im ersten Monat 3,3 Millionen Mal verkauft, Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PS5-Konsolen
PlayStation 5 feiert fünften Geburtstag
PlayStation-Architekt Mark Cerny spricht in YouTube-Video mit AMD-Manager Jack Huynh über neue Grafiktechnologien, die in kommenden Konsolen zum Einsatz kommen könnten