Neue Dachmarke für Sony-Eigenproduktionen

Interne Studios treten als PlayStation Studios auf, Einführung zum PS5-Start
13. Mai 2020 - 09:03
Image

Sony Interactive Entertainment wird zukünftig die internen Entwicklerstudios unter der neuen Dachmarke Playstation Studios vereinen. So sollen Kunden leichter erkennen, dass sie ein bei Sony entwickeltes Spiel gekauft haben. Die Marke wird zuerst bei kommenden PlayStation-5-Spielen auftauchen. Für das Logo gibt es eine entsprechende Animation, die zu Beginn eines Spieles ablaufen wird. Darin sind bekannte Sony-Figuren wie Nathan Drake („Uncharted“), Aloy („Horizon: Zero Dawn“), Ellie („The Last Of Us“), Sackboy („Little Big Planet“), Kratos („God of War“) und Ratchet („Ratchet & Clank“) zu sehen. Ein Video dazu ist auf YouTube verfügbar. Bei „The Last of Us Part II“ und „Ghost of Tsushima“ für die PlayStation 4 wird die Marke noch nicht zu sehen sein.

 

 

 

 

 

Sony
Umsatzrekord und neue Bestmarke für PlayStation-Plus-Abonnenten
04. August
Sony veröffentlicht Details zur Kompatibilität von PS4-Zubehör mit der PS5
04. August
Innerhalb der ersten drei Tage wurde der Titel mehr als 2,4 Millionen Mal verkauft
24. Juli