Nintendo zeigt neue Spiele für die Switch 2

Der „Nintendo Direct: Partner Showcase“ präsentiert ein vielfältiges Programm von Rollenspielen über Horror bis zu Koop-Puzzles
05. Februar 2026 - 19:23
Image
Nintendo
„Indiana Jones und der große Kreis“ kommt für die Switch.
Nintendo

In der neuesten Ausgabe der „Nintendo Direct: Partner Showcase“ hat Nintendo zahlreiche Spiele für die Nintendo Switch 2 und die Switch vorgestellt. Die Präsentation mischte Neuankündigungen, überarbeitete Klassiker und große Produktionen, die erstmals auf einer Nintendo-Konsole erscheinen sollen.

Zu den auffälligsten Titeln gehören mehrere Spiele aus dem Umfeld von Bethesda. „Indiana Jones und der Große Kreis“ bringt den Abenteurer am 12. Mai 2026 erstmals auf eine Nintendo-Plattform. Außerdem wurde „Fallout 4: Anniversary Edition“ angekündigt, die das Rollenspiel mitsamt Erweiterungen enthalten soll. Diese erscheint am 24. Februar 2026. Ebenfalls neu aufgelegt wird noch in diesem Jahr der Rollenspiel-Klassiker „The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“, der mit verbesserter Grafik und überarbeiteten Spielmechaniken erscheinen soll.

Bethesda-Chef Todd Howard bezeichnete die Zusammenarbeit mit Nintendo als wichtigen Schritt. Man freue sich, bekannte Marken nun auch auf einer Nintendo-Konsole anbieten zu können.

Neben diesen großen Marken zeigte die Präsentation weitere Projekte:

  • „Orbitals“, ein kooperatives Puzzle-Abenteuer im Weltraum, erscheint im Sommer 2026 exklusiv für Switch 2.
  • „Resident Evil Requiem“ wurde ebenfalls für Switch 2 bestätigt, die Veröffentlichung ist für den 27. Februar 2026 geplant; ein Entwickler-Video mit Hintergrundkommentaren ist angekündigt.
  • Das Survival-Puzzle-Actionspiel „Tokyo Scramble“ (11. Februar 2026) sowie das Science-Fiction-Abenteuer „Pragmata“ (24. April 2026) sollen ebenfalls auf die neue Konsole kommen.
  • Mit „Final Fantasy VII Rebirth“ (3. Juni 2026) und „Paranormasight: The Mermaid’s Curse“  (19. Februar 2026) wurden außerdem zwei weitere große Rollenspiel- und Adventure-Titel gezeigt.

Die komplette Präsentation ist auf dem YouTube-Kanal von Nintendo abrufbar.

Nintendo
Ab 19. Februar sind ausgewählte Erlebnisse, Spielzeuge und Kleidungsstücke im My Nintendo Store erhältlich
Neue externe Pressestelle für Nintendo Deutschland, Österreich und die Schweiz