Panel mit Hideo Kojima und Fatih Akin in Cannes

Programmreihe „Cannes Next”
07. Mai 2025 - 11:17
Image

Hideo Kojima und Fatih Akin werden im Zuge der Programmreihe „Cannes Next” des Marché du Film über ihre Herangehensweise an das Geschichtenerzählen, die Arbeit mit Schauspielern und darüber, wie Technologie ihre kreativen Welten prägt, sprechen. Sie geben dabei Einblicke in ihre kreativen Prozesse, ihre Inspirationen und die sich weiterentwickelnden Werkzeuge, die die Grenzen des Storytelling immer wieder neu ausloten. Der Spieledesigner Hideo Kojima ist als Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe und von Death Stranding bekannt. Fatih Akin ist ein gefeierter Filmemacher, der seinen neuen Film „Amrum“, der am 9.Oktober in Deutschland in die Kinos kommt, vorstellen wird. Das Panel mit dem Titel „How does technology influence storytelling?“ wird am 18. Mai um 17:15 Uhr MESZ auf der Hauptbühne (Riviera) des Marché du Film stattfinden und auch per Livestream auf dem Twitch- und YouTube-Kanal von PlayStation übertragen werden.

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“