Brian Fleming, Mitgründer und langjähriger Leiter des PlayStation-Studios Sucker Punch, tritt zum Jahresende ab. Ab dem 1. Januar übernehmen Jason Connell und Adrian Bentley die Führung des Teams, wie Sony Interactive Entertainment mitteilt.
Connell und Bentley zählen seit Jahren zu den kreativen und technischen Schlüsselfiguren des Studios: Connell prägte als Co-Creative Director die „Ghost“-Reihe, während Bentley als Technical Director die Entwicklung und Produktion verantwortete. Sucker Punch gehört seit 2011 zu den internen PlayStation-Studios und ist bekannt für Erfolgstitel wie „Sly Cooper“, „Infamous“ und „Ghost of Tsushima“.
In einem früheren Interview sprach Fleming über die Bedeutung von Fokus und Qualität in der Studioarbeit. Sucker Punch wolle trotz AAA-Umfeld bewusst vergleichsweise klein bleiben. Das schränke die Projektplanung ein: Sucker Punch arbeite in der Regel nur an einem großen Titel zur selben Zeit und treffe diese Entscheidung entsprechend sorgfältig.
Mit dem Führungswechsel steht das Studio kurz vor seinem 30-jährigen Jubiläum und blickt gespannt auf die nächsten Kapitel seiner eigenen Erfolgsgeschichte.