PlayStation 5: Spiele-Präsentation am 11. Juni

Sony will ersten ausführlichen Blick auf die Spiele der nächsten Konsolengeneration gewähren
09. Juni 2020 - 08:42
Image

Sony hat einen neuen Termin für den verschobenen PlayStation-5-Event festgelegt. Am Donnerstag, 11. Juni 2020, um 22 Uhr wird Sony im Rahmen einer digitalen Präsentation auf YouTube, Twitch und PlayStation.com einen ersten Blick auf kommende Spiele für die PlayStation 5 gewähren. Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, verspricht einen Blick in die „Zukunft des Gaming für die PlayStation 5“.

Die Vorstellung soll rund eine Stunde dauern. Sony empfiehlt die Verwendung eines Kopfhörers, da der Stream spezielle Audioeffekte haben soll. Sony weist darauf hin, dass der Stream lediglich in einer maximalen Auflösung von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde zur Verfügung stehen wird, was unter den Möglichkeiten der PlayStation 5 liegt. Das Spiele-Lineup ist bisher nicht bekannt, den aktuellen Gerüchten nach sollen Titel wie „Horizon: Zero Dawn 2“, ein Reboot zu „Silent Hill“, „Resident Evil 8“ und Remakes zu „Bloodborne“ und „Demon’s Souls“ zu sehen sein. Details zum Design der Konsole, Termin und Preis sind im Rahmen der Präsentation eher nicht zu erwarten.

 

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“