PlayStation Studios: teamLFG ist neu dabei

Neues Studio geht aus Bungie hervor und arbeitet an einem teambasierten Sci-Fantasy-Spiel
08. Mai 2025 - 09:55
Image

Mit dem Entwicklerstudio teamLFG bekommen die PlayStation Studios weiteren Zuwachs, wie Hermen Hulst, CEO Sony Interactive Entertainment, mitteilt. teamLFG ist aus dem „Destiny 2“- und „Marathon“-Entwickler Bungie hervorgegangen.

In einer Erklärung auf Sonys PlayStation-Blog erklärt teamLFG, dass es „von der Mission angetrieben wird, Spiele zu entwickeln, in denen Spieler Freundschaft, Gemeinschaft und Zugehörigkeit finden können. Wir möchten, dass unsere Spieler begeistert sind, wenn sie sich anmelden und ihre Teamkollegen bereits online sind. Wir wollen, dass unsere Spieler bekannte Namen wiedererkennen und einander zu Mythen und Memes machen. Wir wollen, dass sich unsere Spieler gerne an das eine Mal erinnern, als sie diesen Spielzug gemacht haben, der den gesamten Spielverlauf verändert hat.“

Das erste Projekt von teamLFG wird ein teambasiertes Actionspiel sein, das sich von Kampfspielen, Jump'n'Runs, MOBAs und Lebenssimulationen inspirieren lässt. Handlungsort soll eine unbeschwerte, komödiantische Welt in einem brandneuen, mythischen Science-Fantasy-Universum sein. Der Name ist bislang ebenso unbekannt wie der Veröffentlichungstermin oder Zielplattformen.

 

Sony
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“
„Ghost of Yotei“ hat sich im ersten Monat 3,3 Millionen Mal verkauft, Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PS5-Konsolen