PlayStation VR2 feiert Geburtstag

Künftig "noch mehr Spielevielfalt bieten"
23. Februar 2024 - 11:16
Image

PlayStation VR2 wurde vor genau einem Jahr zusammen mit einem Launch-Line-up von 40 Spielen auf den Markt gebracht. Zu den Titeln der ersten Stunde zählten u.a. Horizon Call of the Mountain und Pavlov sowie Gran Turismo 7 und Resident Evil Village, die ein kostenloses VR-Upgrade erhielten. In den folgenden zwölf Monaten wurde das Angebot mit Titeln wie Synapse, Humanity, Beat Saber, Ghostbusters: Rise of the Ghost Lord, Firewall Ultra oder dem VR-Modus von Resident Evil 4 um verschiedenste Genres erweitert. Auf der letzten State of Play wurden mit Metro Awakening und Legendary Tales zwei kommende potenzielle Highlights gezeigt. Weitere in Entwicklung befindliche Titel sind Wanderer: Fragments of Fate, Zombie Army VR und Little Cities: Bigger. Aktuell wird die Möglichkeit getestet, mit PS VR2 auf weitere Spiele auf dem PC zuzugreifen, um zusätzlich zu den über PlayStation 5 verfügbaren Titeln noch mehr Spielevielfalt zu bieten. Updates hierzu sollen folgen.

Sony
Nixxes Software und Sucker Punch Productions bringen das Samurai-Epos mit technischen Verbesserungen auf den PC
Alternative zum Passwort
Aktion läuft im Handel bis zum 29. Februar