Sowohl das Gangster-Epos „Mafia: The Old Country“ als auch das 3D-Abeneuer „Donkey Kong Bananza“ haben sich bereits mehr als 100.000 Mal verkauft
16. September 2025 - 10:14
Image
Gleich zwei Titel haben im August einen game Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare erhalten.
„Mafia: The Old Country“ knackte bereits im Erscheinungsmonat die Marke von 100.000 verkauften Einheiten in Deutschland. Der neue Teil der Gangster-Serie versetzt Spieler ins Sizilien um 1900 und erschien für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.
„Donkey Kong Bananza“ schaffte ebenfalls den Sprung über die 100.000-Marke. Das neue 3D-Abenteuer für die Nintendo Switch 2 lässt Donkey Kong mit Bananen-Power Felsen zertrümmern und sich durch Level graben.
„Mario Kart World” erhält den game Sales Award in Multi-Platin, „Assassin’s Creed Shadows“ und „Pokémon-Legenden: Z-A“ bekommen je einen Doppel-Platin-Award
Computer- und Videospiele gehörten im Weihnachtsgeschäft zu den sehr gefragten Weihnachtsgeschenken, „EA Sports FC 26" vor „Hogwarts Legacy" und „GTA V"
In sechs Kapiteln und einer Podcast-Reihe diskutieren Expertinnen und Experten, warum Games längst mehr sind als Unterhaltung