Sales Awards für Split Fiction und Oblivion

Im April verkaufte sich das Koop-Abenteuer Split Fiction 200.000 und das Rollenspiel „The Elder Scrolls IV“ 100.000 Mal
15. Mai 2025 - 12:07
Image

Zwei besonders fantasievolle Spiele haben im April die Verkaufscharts in Deutschland dominiert und dafür einen Sales Award des Branchenverbands Game eingeheimst.

Der Platin-Award geht an das Koop-Abenteuer „Split Fiction“ (Hazelight Studios / Electronic Arts), das sich mehr als 200.000 Mal verkauft hat. In dem Action-Adventure für zwei Personen schlüpfen Spielende in die Rollen von Mio und Zoe, die sich gemeinsam durch selbst erdachte Geschichten spielen. Die Settings reichen dabei von futuristischer Science-Fiction bis zu klassischer Fantasy.

Einen Gold-Award gibt es für „The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ (Bethesda Softworks), das sich über 100.000 Mal in Deutschland verkauft hat. Die aufwendig überarbeitete Neuauflage des Rollenspielklassikers von 2006 lädt erneut in die Welt Tamriel ein, voller epischer Kämpfe, Magie und einer überarbeiteten Grafikengine.

game-Verband
Die Neuerscheinungen „Borderlands 4“, „Silent Hill f“, „Hell is Us“ und „Sonic Racing: Crossworlds“ schaffen ebenfalls den Sprung in die Top 20 der Charts
Sowohl das Gangster-Epos „Mafia: The Old Country“ als auch das 3D-Abeneuer „Donkey Kong Bananza“ haben sich bereits mehr als 100.000 Mal verkauft
Im gamescom-Monat sichern sich gleich fünf frische Titel Plätze in den Top 20, vom Mafia-Epos bis zum Sport-Blockbuster