Sony kündigt Days Gone Remastered für PS5 an

Remaster des Open-World-Horrorspiels kommt am 25. April 2025 mit grafischen Verbesserungen, neuen Spielmodi und verbessertem Foto-Modus
13. Februar 2025 - 08:36
Image

Sony hat eine überarbeitete Version des Open-World-Horrorspiels „Days Gone“ für die PlayStation 5 angekündigt. Das Spiel soll am 25. April 2025 veröffentlicht werden. Besitzer der PS4-Version werden für zehn Euro auf die neue Version upgraden können. Der Ankündigungs-Trailer ist auf YouTube verfügbar.

Zu den Verbesserungen der neuen Versionen gehören eine verbesserte Grafik, VRR-Support, Optionen für barrierefreies Spielen und DualSense-Support mit haptischem Feedback und adaptiven Triggern. Zudem bekommt der Foto-Modus neue Optionen wie Tageszeit, Logo-Optionen und Lichteinstellungen.

Auf spielerischer Seite wird es einen neuen „Survival Arcade Modus“ geben, der an den Zombie-Modus aus „Call of Duty“ erinnert.  Dazu kommen ein neuer „Permadeath-Modus“ für Spieler, die eine besonders harte Herausforderung suchen, sowie ein „Speedrun“-Modus, in dem die Story so schnell wie möglich durchgespielt werden muss. Die PC-Version des Spiels erhält die neuen Spiel-Modi im Rahmen des „Broken Road DLC Bundles“.

 

 

 

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“