Sony kündigt Ghost of Yōtei für 2025 an

Fortsetzung zum Erfolgstitel „Ghost of Tsushima“ vorgestellt, erster Trailer zeigt neue Proganistin, die in Japan vor Ronin flieht
25. September 2024 - 09:41
Image

Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen des „State of Play“-Livestreams eine Fortsetzung zum Samurai-Epos „Ghost of Tsushima“ angekündigt. „Ghost of Yōtei“ soll bereits im kommenden Jahr erscheinen. Handlungsort des Spiels ist eine Region in Japan rund um den Berg Yōtei im Jahr 1603. Die Hauptfigur ist dieses Mal weiblich und hört auf den Namen Atsu. Ein erster Trailer ist bei YouTube verfügbar. Im offiziellen PlayStation-Blog erklärt Andrew Goldfarb, Community-Manager von Entwickler Sucker Punch, das Spiel biete „einen neuen Protagonisten, eine neue Story und eine neue Region in Japan, die es zu erkunden gilt“.

Der Vorgänger, „Ghost of Tsushima“, wurde vom Studio Sucker Punch entwickelt und erschien im Juli 2020 für die PlayStation 4. Das Open-World-Spiel wurde von Spielern und Kritikern hervorragend angenommen, dank seines historischen Japan-Settings und der spielerischen Stärken. Im August 2021 erschien ein Director’s Cut des Spiels für die PlayStation 5, im Mai 2024 erschien eine PC-Version.

 

Sony
Entwickler Insomniac Games präsentiert sieben Minuten Spielszenen und gibt neue Einblicke in Story, Figuren und Kämpfe.
Der neue PS5-Ableger erzählt die Geschichte von Kratos’ verstorbener Frau und führt Spieler in das rätselhafte Jenseits der Götter
Insomniacs kommendes Superheldenspiel erhält bei Sonys kommenden Showcase einen ausführlichen Auftritt