Sony kündigt Handheld Project Q und Earbuds an

Handheld Project Q soll PS5-Spiele per Stream darstellen können, neue Earbuds sollen verlustfreien Audio-Genuss möglich machen
25. Mai 2023 - 08:20
Image

Während des gestrigen PlayStation Showcase hat Sony Interactive Entertainment einen Handheld mit Streaming-Technologie vorgestellt, der auf den Projektnamen „Project Q“ hört. Mit dem Gerät soll es möglich sein, PS5-Spiele per Remote Play über WLAN auf das Gerät zu streamen. „Project Q“ verfügt über einen acht Zoll großen Bildschirm und hat alle Buttons und Features eines DualSense Wireless Controllers inklusive adaptiver Trigger und haptischem Feedback. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1980 mal 1080 Pixeln bei 60 Bildern pro Sekunde. Um Spiele streamen zu können, müssen dieser auf der PlayStation 5 installiert sein.

Passend zur Konsole hat Sony zudem Wireless Earbuds angekündigt, die zusammen mit der PlayStation 5 und dem PC funktionieren. Es soll – dank Bluetooth-Verbindung – auch möglich sein, die Kopfhörer mit einem Smartphone zu verbinden. Die Earbuds sollen über eine neue Wireless-Technik verfügen, die es möglich macht, verlustfrei Musik mit niedriger Latenz zu genießen.

Termine und Preise wurden zu beiden Geräten noch nicht genannt.

Sony
Nixxes Software und Sucker Punch Productions bringen das Samurai-Epos mit technischen Verbesserungen auf den PC
Alternative zum Passwort
Künftig "noch mehr Spielevielfalt bieten"