Sony kündigt iPhone-Controller an

Mit dem Controller können sowohl Spiele aus dem Appstore als auch gestreamte PS4- und PS5-Spiele auf dem iPhone gesteuert werden
29. Juli 2022 - 08:36
Image

Sony Interactive Entertainment und xBackbone haben den iPhone-Controller Backbone One PlayStation Edition angekündigt. Es handelt sich dabei um ein offiziell lizenziertes Produkt. Der Preis für den Controller liegt bei rund 100 Euro. Das Design des Controllers ist dem des PlayStation 5 DualSense Controllers nachempfunden.

Der Akku des Backbone One wird durch das verbundene iPhone geladen, ein separates Laden ist somit nicht nötig. Das Sony PlayStation 5 Pulse 3D Headset kann direkt an den Backbone One angeschlossen werden. Gespielt werden können damit sowohl Spiele aus dem AppStore als auch via Remote Play auf das iPhone gestreamte PS4- und PS5-Spiele. Im Preis enthalten sind drei Monate Discord Nitro, ein Monate Apple Arcade und zwei Monate Stadia Pro.

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“