Sony und Firewalk arbeiten an Multiplayer-Spiel

Ehemalige „Destiny“-Macher schließen Publishing-Deal mit Sony
23. April 2021 - 14:02
Image

Die Firewalk Studios, ein auf Multiplayer-Spiele fokussiertes AAA-Studio, hat mit Sony Interactive Entertainment einem Publishing-Deal für den Debüt-Titel des Studios geschlossen. Das Studio wurde 2018 von Studio-Chef Tony Hsu (zuvor General Manager für „Destiny“ bei Activision), Game Director Ryan Ellis (zuvor Creative Diretor bei Bungie) und Executive Producer Elena Siegman (zuvor Harmonix, Irrational Games und Bungie) gegründet. Zu den weiteren Team-Mitgliedern gehören zahlreiche ehemalige Mitarbeiter der „Destiny“-Marke. Weitere Infos zur neuen Multiplayer-Marke wurden noch nicht veröffentlicht.

„Die Firewalk Studios haben ein außergewöhnliches Team, das aus bemerkensweten Branchen-Talenten besteht. Ihr erstes Multiplayer-Spiel wird eine herausragende Ergänzung für unser Portfolio sein“, sagt Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios bei Sony Interactive Entertainment.

 

 

 

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“