Sony und Firewalk arbeiten an Multiplayer-Spiel

Ehemalige „Destiny“-Macher schließen Publishing-Deal mit Sony
23. April 2021 - 14:02
Image

Die Firewalk Studios, ein auf Multiplayer-Spiele fokussiertes AAA-Studio, hat mit Sony Interactive Entertainment einem Publishing-Deal für den Debüt-Titel des Studios geschlossen. Das Studio wurde 2018 von Studio-Chef Tony Hsu (zuvor General Manager für „Destiny“ bei Activision), Game Director Ryan Ellis (zuvor Creative Diretor bei Bungie) und Executive Producer Elena Siegman (zuvor Harmonix, Irrational Games und Bungie) gegründet. Zu den weiteren Team-Mitgliedern gehören zahlreiche ehemalige Mitarbeiter der „Destiny“-Marke. Weitere Infos zur neuen Multiplayer-Marke wurden noch nicht veröffentlicht.

„Die Firewalk Studios haben ein außergewöhnliches Team, das aus bemerkensweten Branchen-Talenten besteht. Ihr erstes Multiplayer-Spiel wird eine herausragende Ergänzung für unser Portfolio sein“, sagt Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios bei Sony Interactive Entertainment.

 

 

 

Sony
Nixxes Software und Sucker Punch Productions bringen das Samurai-Epos mit technischen Verbesserungen auf den PC
Alternative zum Passwort
Künftig "noch mehr Spielevielfalt bieten"