Sony Interactive Entertainment bleibt mit der Marke PlayStation auch weiterhin Sponsor der UEFA Champions League. Die Partnerschaft haben beide Parteien bis 2027 verlängert und diese umfasst auch die Sponsoringrechte für den UEFA Super Cup, die UEFA Youth League und die UEFA Futsal Champions League.
Sony wird zukünftig als.„Presenting Sponsor“ des Player of the Match, der UEFA Champions League Fantasy Football und der eChampions League auftreten. Zudem wird Sony über LED-Tafeln am Spielfeldrand, Hintergrundkulissen für Interviews und das Sponsoring von TV-Sendungen die Marke PlayStation bewerben. Sony setzt sich außerdem stark für den Frauenfußball ein. So werden die UEFA Women’s Champions League, die UEFA Women’s EURO 2025, die UEFA U19- und U17-Europameisterschaften für Frauen, die UEFA Women’s Futsal EURO und die UEFA-Initiative Together #WePlayStrong gesponsert.
Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, sagte: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment fortzusetzen, während wir in eine neue Ära der UEFA Champions League eintreten. SIE ist seit 1997 globaler Sponsor, und diese Erneuerung unterstreicht das anhaltende Engagement beider Organisationen, das Fan-Erlebnis weiter zu verbessern und einem globalen Publikum von Fußballfans und Gamern gleichermaßen die Spannung des prestigeträchtigsten Vereinswettbewerbs der Welt zu vermitteln.“
Jill Erb, Senior Director Marketing Partnerships & Activations, Sony Interactive Entertainment, sagte: „Seit über 27 Jahren bringt unsere Zusammenarbeit mit der UEFA Champions League den Fans unvergessliche Fußballerlebnisse. Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft fortzusetzen und gleichzeitig den Frauenfußball durch unsere laufende Zusammenarbeit mit der UEFA Women's Champions League zu fördern. Fußball erfreut sich in der PlayStation-Community großer Beliebtheit, und wir freuen uns darauf, die Welten des Fußballs und Gamings noch näher zusammenzubringen.“