Sony zeigt nächste State of Play am 2. Juni

Sony verspricht ersten Einblick in Spiele für PlayStation VR2 und Überraschungen von Drittanbietern
27. Mai 2022 - 17:39
Image

Sony Interactive Entertainment wird am Donnerstag, 2. Juni, um 23:59 Uhr den nächsten „State of Play“-Livestream auf den offiziellen PlayStation-Kanälen (YouTube / Twitch) übertragen. Sony gibt die Länge mit rund 30 Minuten an. Inhaltlich soll es einen ersten Einblick in Spiele für das kommende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2 sowie einige „Überraschungen von Drittanbietern“ geben.

Für PlayStation VR2 verspricht Sony zum Start ein Angebot von 20 Spielen, das sowohl von Sony selbst als auch von Drittanbietern kommen soll. Gegenüber Investoren sagte PlayStation-Chef Jim Ryan: „Im Moment investieren wir eine beachtliche Summe in Partnerschaften mit Entwicklern, um ein ansehnliches Angebot an attraktiven VR-Inhalten zum Start von PlayStation VR2 sicherzustellen.“

Sony
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“
„Ghost of Yotei“ hat sich im ersten Monat 3,3 Millionen Mal verkauft, Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PS5-Konsolen