Drei neue Spiele haben im August den Einstieg in die offiziellen game Charts geschafft. Den erfolgreichsten Start legt „Star Wars Zero Company“ von Electronic Arts hin. Das rundenbasierte Taktik-Spiel steigt nur wenige Tage nach seiner Veröffentlichung direkt auf Platz eins ein. Der Titel spielt in den letzten Tagen der Klonkriege. Spielerinnen und Spieler stellen eine eigene Einheit aus Spezialistinnen und Spezialisten zusammen und planen deren Einsätze.
Ebenfalls neu in den Charts ist „NBA 2K27“ von 2K. Die Basketball-Simulation erreicht zum Einstieg Platz sieben und sichert sich damit einen Rang in den Top 10. Im Spiel stehen Teams und Stars der nordamerikanischen Profiligen NBA und WNBA zur Auswahl.
Der dritte Neueinsteiger folgt auf Platz 20. Dort startet Konamis „Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2“. Die zweite Sammlung mit Klassikern der Stealth-Reihe bringt unter anderem „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ und „Metal Gear Solid: Peace Walker“ auf die aktuellen Konsolengenerationen. Damit können Spielerinnen und Spieler die bekannten Schleichmissionen der Reihe erneut erleben.
Die Top 20 im Überblick:
- „Star Wars Zero Company“ (Electronic Arts)
- „Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands“ (Ubisoft)
- „Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint“ (Ubisoft)
- „Assassin's Creed Black Flag Resynced“ (Ubisoft)
- „Grand Theft Auto V“ (Rockstar Games)
- „Hogwarts Legacy“ (Warner Bros. Games)
- „NBA 2K27“ (2K)
- „Red Dead Redemption 2“ (Rockstar Games)
- „Mafia: Definitive Edition“ (2K)
- „Assassin's Creed Odyssey“ (Ubisoft)
- „Need for Speed: Heat“ (Electronic Arts)
- „Marvel's Spider-Man 2“ (Sony Interactive Entertainment)
- „Mafia: The Old Country“ (2K)
- „Battlefield 6“ (Electronic Arts)
- „Elden Ring“ (Bandai Namco Entertainment)
- „007 First Light“ (IO Interactive)
- „Kingdom Hearts Integrum Masterpiece“ (Square Enix)
- „Minecraft“ (Microsoft)
- „LEGO City Undercover“ (Warner Bros. Games)
- „Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2“ (Konami)