Ubisoft kündigt The Division 3 an

Massive Entertainment entwickelt neuen Hauptteil der Serie, Red Storm Games arbeitet an F2P- und Mobile-Ableger der Serie
22. September 2023 - 08:49
Image

Ubisoft hat enthüllt, dass das Studio Massive Entertainment an „Tom Clancy’s The Division 3“ arbeitet. Weitere Details zum Spiel wurden jedoch bisher nicht genannt. Der langjährige kreative Kopf Julian Gerighty kehrt zum Franchise zurück und fungiert als Executive Producer. Aktuell arbeitet Gerighty noch als Creative Director für „Star Wars Outlaws und wird dieses Projekt auch noch weiter bis zur Veröffentlichung 2024 begleiten. Massive Entertainment arbeitet parallel auch noch an „Avatar: Fronties of Pandora“, das im Dezember erscheinen soll.

In einer Stellungnahme erklärte Gerighty, dass er gerne eine weitere Geschichte in der Welt von „The Division“ erzählen möchte: „Wir mögen über 40 Millionen Spieler haben, aber ‚The Division‘ ist als Marke noch in den früheren Jahren. Es gibt noch so viele unglaubliche Geschichten zu erzählen, Orte zu entdecken und Menschen zu beschützen.“

Neben diesem neuen Hauptteil für die Serie will Ubisoft noch „The Division Heartland“ veröffentlichen. Dabei handelt es sich um einen F2P-Ableger, der bei Red Strorm Games entwickelt wird. Das Studio arbeiter zudem an einem Mobile-Titel mit dem Namen „The Division Resurgence“.

 

Ubisoft
Ubisoft veröffentlicht Story-Trailer zum Spiel, das gerade beim Studio Massive Entertainment entsteht