Weltfinale der GT World Series kommt nach Monaco

Event findet live und vor Ort statt
22. November 2022 - 17:25
Image

Zum ersten Mal seit 2019 findet das Weltfinale der „Gran Turismo World Series“ wieder live und vor Ort statt. Zwischen dem 24. und 27. November sammeln sich 56 der besten Gran Turismo-Fahrer aus 19 verschiedenen Ländern im Le Sporting Monte Carlo, um gegeneinander in drei Championships anzutreten. Das Weltfinale wird am 24. November mit dem TOYOTA GAZOO Racing GT Cup eröffnet. Am folgenden Tag treten die Rennfahrer auf virtueller Strecke für die Nations Cup Regional Finals gegeneinander an. Das daraus resultierende Nations Cup Grand Final findet am 27. November statt. Zwischen den beiden „Nations Cup“-Events wird zudem am 26. November der Manufacturers Cup der besten Markenfahrer ausgetragen.

Am 24. November folgt zudem ein neues Gran Turismo 7-Update, mit welchem die Michelin Raceway Road Atlanta, mehrere neue Features und drei neue Autos hinzugefügt werden. Abgerundet wird das Update mit Bannern auf der Weltkarte, die mehr zum Weltfinale und den jeweiligen Streams bieten. Außerdem besteht die Möglichkeit, unter jeweiligem Banner Credits sowie weitere Belohnungen zu gewinnen.

Darüber hinaus bringt das Weltfinale in Monaco besondere Gäste und eine spektakuläre Enthüllung eines neuen “Vision GT”-Fahrzeuges mit sich, das in Kooperation mit Ferrari entstand. Sir Lewis Hamilton, der Gran Turismo-Botschafter, wird vor Ort sein und die Fahrer anfeuern. Außerdem besteht die Chance, die Fortschritte von GT Sophy zu sehen - einem gemeinsamen KI-Projekt von Sony AI und Polyphony Digital.

Alle Livestreams sind täglich um 17:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Gran Turismo verfügbar:

    • Donnerstag, 24. November – TOYOTA GAZOO Racing GT Cup
    • Freitag, 25. November – Nations Cup Regional Finals
    • Samstag, 26. November – Manufacturers Cup Finals
    • Sonntag, 27. November – Nations Cup Grand Final

 

Sony
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“
„Ghost of Yotei“ hat sich im ersten Monat 3,3 Millionen Mal verkauft, Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PS5-Konsolen