IGM 01/24

„Wir wollen Berlin zum Games-Standort Nummer 1 in Deutschland machen.“ Das sagte Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey im November vorletzten…
Der Countdown läuft. Im Februar tritt der Digital Services Act in Kraft – eine EU-Verordnung, die Internet-Plattformen stärker in die Verantwortung nimmt. Was…
Wieso den Spielfortschritt mühsam erspielen, wenn es doch mit der Kreditkarte so viel schneller geht? IGM erklärt, wieso Pay-to-Win-Konzepte auch in…
Team-Retrospektiven, Workshops, Skill-Exchanges – oft empfohlen, aber nicht immer notwendig für zielorientierten Teamspirit-Boost. Süße Alternative zu dem, was…

Storys

Pay-to-Win in Triple-A-Produktionen: Wieso den Spielfortschritt mühsam erspielen?

Bei dieser E-Sport-Liga trifft Jobbörse auf Teambuilding: Wie IT-Unternehmen junge Fachkräfte spielerisch anlocken wollen

Die Nummer 1? „Games-Hauptstadt Berlin“: Anspruch und Wirklichkeit

Interviews

Forschung im Weltraum: Die Organisatoren von Project Discovery im Interview

„Der DSA schießt bei vielen Plattformen übers Ziel hinaus“: Rechtsanwalt Kai Bodensiek über den Digital Services Act

Editorial

Marius Hopp: 100 Prozent

Peripherie-Tipp des Monats

Stealth Ultra

Auf ein Wort

Johannes Jimeno, MSM.digital Communications GmbH

Die Branche backt

Nutella Cheesecake von Dennis Reisdorf, Content Marketing Manager @ GIANTS Software