Die Branche backt: Dennis Reisdorf, Content Marketing Manager @ GIANTS Software

Team-Retrospektiven, Workshops, Skill-Exchanges – oft empfohlen, aber nicht immer notwendig für zielorientierten Teamspirit-Boost. Süße Alternative zu dem, was täglich chronisch überarbeitete Agenturschergen mit Geltungsdrang und hohem Mitteilungsbedürfnis auf LinkedIn empfehlen: Nutella Cheesecake. Auch damit lassen sich Kolleginnen und Kollegen schnell und einfach in die professionell-kollegiale Fügsamkeit, beziehungsweise süßlich-harmonische Zusammenarbeit drängen. Oder einfach nur ein wenig glücklich machen. Dafür braucht’s kein Whitepaper mit E-Mail-Registrierung und anschließendem Coaching, sondern nur ein simples Rezept.
Image
Nutella Cheesecake

Nutella Cheesecake

Ein Rezept von Dennis Reisdorf, Content Marketing Manager @ GIANTS Software
 

Süße Consumption-Rate Optimierung
Kekse fein zerbröseln, warme Butter und einen Teelöffel Nutella zugeben, dann zu einer sandigen Masse durchkneten. Anschließend fest in die Backform (26cm) drücken. Frischkäse mit Puderzucker mit dem Handrührgerät cremig rühren, Nutella hinzugeben und nochmals durchrühren.

Die schokoladige Frischkäsemasse in die Form gießen, mit Haselnüssen, Pistazien oder Mandeln (je nach Zuneigungslevel der Kalorienempfänger: Krokant!) garnieren und ab in den Kühlschrank – idealerweise über Nacht. Dann sind Boden und Masse auch fest genug für den Transport ins Büro. Es sei denn …

wir müssen über Frischkäse reden!
Im kalten Kreise von Käse, Milch und dem einen halboffenen Becher Crème Fraîche ist Frischkäse in fast allen deutschen Kühlschränken daheim. Der laktosehaltige Weg zum deutschen Frühstückstisch ist jedoch gesäumt von Scharlatanerie! Merken: Frischkäsezubereitung ungleich Frischkäse.

So hüte man sich vor dem Schlagwort „cremig“ und sogenannten Zubereitungen mit zu niedrigem Frischkäseanteil – sahnig und fest soll er sein. Ist er es nicht, lieber ein Päckchen Sahnesteif unter den Frischkäse mischen. Vor allem bei sommerlichen Temperaturen.

Nutella Cheesecake ist auch mit dem richtigen Frischkäse am Ende eben doch äußerst cremig (auf die gute Art). Stets gekühlt lagern, am besten in der Form transportieren! Im Büro die frohe Kunde verbreiten, zusehen wie die Opfergabe schwindet und anschließend Deadlines vorziehen. Man wird es nicht (so sehr) übelnehmen.

Zutaten:

  • 600g Frischkäse

  • 400g Nutella bzw. Schoko/Nuss-Nougat Creme

  • 300g Butterkekse

  • 100g Haselnüsse/Pistazien

  • 90g Butter

  • 80g Puderzucker

    Optional: 1 Päckchen Sahnesteif
     

IGM 01/24
„Wir wollen Berlin zum Games-Standort Nummer 1 in Deutschland machen.“ Das sagte Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey im November vorletzten…
Der Countdown läuft. Im Februar tritt der Digital Services Act in Kraft – eine EU-Verordnung, die Internet-Plattformen stärker in die Verantwortung nimmt. Was…
Wieso den Spielfortschritt mühsam erspielen, wenn es doch mit der Kreditkarte so viel schneller geht? IGM erklärt, wieso Pay-to-Win-Konzepte auch in…