IGM 02/24

Die Idee für ein neues Game ist da – und auch das Team hat sich bereits gefunden. Bevor das Studio aber loslegen kann, braucht es – sofern kein Self-Publishing…
Gameplay, Grafik, Story: Damit ein Spiel ein Hit wird, braucht es viele gute Zutaten. Wie wichtig eine gelungene Synchronisation ist, wird allerdings allzu oft…
Ob Dev Blog, Dev Vlog oder simple Patchnote auf Steam: Entwicklertagebücher sind ein probates Mittel, um mit der Community in Kontakt zu treten. Allerdings…
Viel zu tun, keine Lust jeden Tag zu kochen und einer der Neujahrsvorsätze war „gesündere Ernährung“? Dann sind die Zucchini-Lachs-Muffins genau das Richtige,…

Storys

Die Kunst der Kommunikation: Worauf es bei Entwicklertagebüchern ankommt

Über zehn Jahres später: PlayStation 4 gegen Xbox One – Ein Rückblick

Den richtigen Ton treffen: Der Stellenwert von Spiele-Synchronisation

Interview

„Es gibt viele Dinge, die man in einem Pitch falsch machen kann“: Im Gespräch mit Amanda Förtsch und Dennis Schoubye von Gamecity Hamburg

Editorial

Marius Hopp: Gute Nachrichten

Peripherie-Tipp des Monats

Audeze Maxwell Wireless Gaming Headset

Auf ein Wort

Roman Rauschert, SZ Scala GmbH

IGM-Serie: Die Branche kocht

Meal-Prep Lachs-Zucchini-Muffins von Freyja Melhorn und Stefan Dettmering, BXDXO