IGM 08/23

Frühsommer in Paris: Das Leben pulsiert auf den Straßen, die Cafés sind voll und der Duft von frischen Croissants liegt in der Luft. Während Einheimische und…
Die Games-Branche hat in Sachen Accessibility zuletzt deutliche Fortschritte gemacht. Menschen mit Behinderung können Spiele immer barrierefreier nutzen – und…
Videospiel-Projekte, E-Sport-Arenen oder Bootcamps: IGM präsentiert fünf Szene-Locations, wo sich Game-Enthusiasten die Klinke in die Hand geben.
Bei uns zu Hause bin schon seit vielen Jahren ich der Koch. Wir essen mit der Familie mindestens einmal am Tag zusammen. Meistens gibt es einfache vegane…

Storys

Szene-Tipps – Teil 2: Gamer suchen ein Zuhause

Bigben Week 2023: Nacons kommende Spiele und Zubehör-Highlights

Kommentar Robert Bannert: Schnurrbart-Alice im Pilz-Wunderland

Grenzen überwinden: Barrierefreiheit in Games, Teil 1

Interview

„Eine Art Familie“: Im Gespräch mit dem Cosplayer Stylouz

Editorial

Marius Hopp: Huhu, Papa

Peripherie-Tipp des Monats

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Das offizielle Buch

Auf ein Wort

Oliver Wyss, Littlebit Technology AG

Die Branche kocht

Martin Lorber, Electronic Arts: Risotto mit Radicchio