IGM 09/20

Wachablösung nach sieben Jahren: Ende 2020 geht mit der PS5 eine neue PlayStation an den Start. In den letzten Wochen sind immer mehr Details über Sonys neues…
ESports boomt: Selbst in der Corona-Krise generiert der Markt hunder­te Millionen Dollar Umsatz. Ein wesentlicher Bestandteil der Vermarktungs­kette ist…
Den Spieler selber erzählen lassen oder ihn in ein Story-Korsett zwängen? Warum sich Open-World und klassisches Blockbuster-Storytelling nicht miteinander…

Storys

Open-World-Games: Chancen und Probleme

Die nächste Generation: PlayStation 5: Hardware und Games im Überblick

Gut angezogen: Der Markt für eSports-Apparel

Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2009

IGM-Serie „Chefetage“: Matthias Kolb, Bandai Namco Entertainment Germany

Interviews

Bob Iger, ehemaliger CEO von Disney: „Alles ist ein Risiko, bevor es ein Erfolg wird“

Tim Endres, Director gamescom, Koelnmesse GmbH: „Ich empfehle, dabei zu sein“

Editorial

Chefredakteur Marius Hopp: Werte schaffen

Kommentar

Robert Bannert: Aschenbecher und Kaffeemaschine

Standpunkt

Ahmet Iscitürk: Was weiß ich schon?

Auf ein Wort

Janine Niggemann, Aerosoft GmbH