IGM 09/20

Wachablösung nach sieben Jahren: Ende 2020 geht mit der PS5 eine neue PlayStation an den Start. In den letzten Wochen sind immer mehr Details über Sonys neues…
Er hat einen der größten und komplexesten Medien-Konzerne der Welt geleitet: Disneys ehemaliger CEO Bob Iger. IGM hat er erzählt, welche Strategien er…
ESports boomt: Selbst in der Corona-Krise generiert der Markt hunder­te Millionen Dollar Umsatz. Ein wesentlicher Bestandteil der Vermarktungs­kette ist…
Den Spieler selber erzählen lassen oder ihn in ein Story-Korsett zwängen? Warum sich Open-World und klassisches Blockbuster-Storytelling nicht miteinander…

Storys

Open-World-Games: Chancen und Probleme

Die nächste Generation: PlayStation 5: Hardware und Games im Überblick

Gut angezogen: Der Markt für eSports-Apparel

Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2009

IGM-Serie „Chefetage“: Matthias Kolb, Bandai Namco Entertainment Germany

Interviews

Bob Iger, ehemaliger CEO von Disney: „Alles ist ein Risiko, bevor es ein Erfolg wird“

Tim Endres, Director gamescom, Koelnmesse GmbH: „Ich empfehle, dabei zu sein“

Editorial

Chefredakteur Marius Hopp: Werte schaffen

Kommentar

Robert Bannert: Aschenbecher und Kaffeemaschine

Standpunkt

Ahmet Iscitürk: Was weiß ich schon?

Auf ein Wort

Janine Niggemann, Aerosoft GmbH