game-Verband: Vorstand geschlossen wiedergewählt

Ralf Wirsing (Ubisoft) als game-Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende bleibt Linda Kruse (the Good Evil)
26. Mai 2020 - 14:08
Image
Ralf Wirsing, Ubisoft

Die Mitglieder des game haben auf der Mitgliederversammlung am 26. Mai turnusmäßig einen neuen fünfköpfigen Vorstand gewählt. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie fand die Versammlung dieses Mal ausschließlich online statt. Dabei wurden alle bisherigen Vorstände wiedergewählt. Vorstandsvorsitzender bleibt Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland. Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurde Linda Kruse, Co-Founder und Managing Director von the Good Evil wiedergewählt. Weiterhin wurden auch Lars Janssen, Director Studio Relations von Koch Media, Jens Kosche, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland, und Stefan Marcinek, Founder und CEO von Assemble Entertainment in den Vorstand gewählt. Der game-Vorstand wird alle zwei Jahre von den Mitgliedern gewählt. Nach dem Zusammenschluss zum game vor zwei Jahren, ist dies der zweite Vorstand des neu aufgestellten Verbandes.

Ralf Wirsing, Vorstandsvorsitzender des game: „Ich bin dankbar für das mit der Wahl ausgesprochene Vertrauen durch die Mitglieder. Als game haben wir in den vergangenen Jahren Enormes geleistet und viele entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Diesen Weg möchte ich in Zukunft weiter zusammen mit dem Team der Geschäftsstelle gestalten. Denn viele Aufgaben liegen weiter vor uns: Von politischen Themen wie der erfolgreichen Etablierung der Games-Förderung, bei der es noch viel zu erledigen gibt, bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der gamescom bleiben auch die kommenden Jahre herausfordernd.“

Linda Kruse, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des game, sekundiert: „Der Zusammenschluss zum game vor zwei Jahren hat uns als Games-Branche einen ordentlichen Schub in der öffentlichen und politischen Wahrnehmung gebracht und gezeigt, wie wichtig ein geeinter, starker und schlagkräftiger Verband ist. Ich freue mich daher, meine Vorstandsarbeit fortsetzen zu können und möchte gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und dem Team der Geschäftsstelle die erfolgreiche Arbeit für einen starken Games-Standort vorantreiben.“

Eine Übersicht zu allen game-Mitgliedern gibt es unter https://www.game.de/mitglieder.

 

game-Verband
Pixel Maniacs aus Mürnberg gewinnt die Kategorie „Studio des Jahres“, der Sonderpreis der Jury geht an das Projekt „Gaming ohne Grenzen“
Sechs Neuerscheinungen landen im Februar neu in den Top 20 der offiziellen game Charts
Drei Neuerscheinungen schaffen den Sprung in die Top 20 der offiziellen Charts des Bundesverbandes game