Mehr als 3,5 Millionen Switch 2 verkauft

Die neue Switch verkauft sich zum Start besser als der direkte Vorgänger, Nintendo prognostiziert 15 Millionen Verkäufe im ersten Jahr
12. Juni 2025 - 10:32
Image

Nintendo of America meldet einen Rekord: Die neue Nintendo Switch 2 hat sich in den ersten vier Tagen nach der Veröffentlichung weltweit über 3,5 Millionen Mal verkauft. So schnell hat dies noch keine Nintendo-Hardware geschafft. Der weltweite Verkaufsstart war am 5. Juni. In vielen Städten bildeten sich lange Schlangen vor Mitternachtsverkäufen.

Trotz eines deutlich höheren Preises als bei bisherigen Konsolen – 450 US-Dollar für das Basismodell, 500 US-Dollar im Bundle mit „Mario Kart World“ – scheint der Markt die neue Switch begeistert aufzunehmen. Der Umsatz aus den ersten vier Tagen liegt damit bei mindestens 1,575 Milliarden US-Dollar, Zubehörverkäufe nicht mitgerechnet.

Das Unternehmen aus Kyoto will im ersten Jahr ambitionierte 15 Millionen Einheiten absetzen, was deutlich über dem Startjahr der ersten Switch liegt. Analysten sehen darin ein Zeichen für die anhaltende Stärke der Marke, selbst in einem wirtschaftlich unsicheren Umfeld.

Nintendo
Bereits der erste Teil von „Pokémon Legenden“ sorgte 2022 mit zahlreichen Neuerungen für frischen Wind in der Reihe und wertete nicht zuletzt die Kämpfe mit coolen Echtzeit-Elementen auf. Der neue Teil durchbricht nun endgültig die Schallmauer und ersetzt die typischen Rundenschlachten durch ein packend-dynamisches Kampfsystem.
Nach sechs Jahren an der Spitze von Nintendo of America übergibt Doug Bowser an Devon Pritchard, Satoru Shibata stärkt künftig als CEO die Verzahnung mit Kyoto