Wechsel zwischen den unterschiedlichen Angeboten soll einfach möglich sein
25. April 2022 - 09:32
Image
Sony hat jetzt genaue Termine für die Einführung des neuen, überarbeiteten PlayStation-Plus-Angebotes veröffentlicht. Demnach startet das neue Angebot in Europa am 22. Juni 2022. Vorher geht das neue PlayStation Plus im asiatischen Raum am 23. Mai, in Japan am 1. Juni und in den USA am 13. Juni an den Start. Weitere Details zum Angebot sollen folgen, wenn der Starttermin näher rückt. PlayStation Plus wird zukünftig in drei Stufen angeboten:
- PlayStation Plus Essential (8,99 Euro pro Monat) ersetzt das bisherige PlayStation Plus.
- PlayStation Plus Extra (13,99 Euro pro Monat) enthält alle Inhalte von PlayStation Plus Essential und zusätzlich eine Bibliothek mit 400 PS4- und PS5-Spielen, die auf die Konsole runtergeladen werden können.
- PlayStation Plus Premium (16,99 Euro pro Monat) enthält alle Inhalte von PlayStation Plus Essential und PlayStation Plus Extra und zusätzlich Spieleklassiker der PS1, PS2 und PSP, zeitlich befristete Spiele-Trials sowie PS3-/PS4-Streaming.
Bestehenden Kunden soll es einfach gemacht werden, zwischen den einzelnen Stufen zu wechseln. So soll es möglich sein, jederzeit in eine höhere Stufe zu wechseln. Es müsste dann lediglich der Differenzbetrag bezogen auf die aktuelle Laufzeit gezahlt werden.
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“