Nintendo: Fast 80 Millionen Switch verkauft

Drei Neuerscheinungen verkaufen sich im dritten Geschäftsquartal mehr als eine Million Mal
01. Februar 2021 - 14:12
Image

Die Nintendo Switch hat sich bisher 79,87 Millionen mal verkauft. Die Konsole brauchte für diese Marke lediglich 46 Monate. Die Switch ist damit auf dem zweiten Platz der sich am schnellsten verkaufenden Nintendo-Konsolen bisher, direkt hinter dem Nintendo DS. Die Switch hat sich bereits seit dem Verkaufsstart exzellent verkauft, die Corona-Pandemie hat diese Erfolgsstory jedoch noch weiter beflügelt.

Im dritten Geschäftsquartal stieg der Nintendo-Umsatz um 37,3% im Vergleich zum Vorjahr. In dem Quartal wurden drei Spiele veröffentlicht, die sich mehr als eine Million Mal verkauft haben: „Hyrule Warriors: Age of Calamity“ (3,5 Millionen Einheiten), „Pikmin 3 Deluxe“ (1,94 Millionen Einheiten) und „Mario Kart: Home Circuit“ (1,08 Millionen Einheiten). Sechs Switch-Titel haben inzwischen die Marke von 20 Millionen verkauften Einheiten genommen: „Mario Kart 8 Deluxe“ (33,41 Millionen), „Animal Crossing: New Horizon“ (31,18 Millionen), „Super Smash Bros Ultimate“ (22,85 Millionen), „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ (21,45 Millionen), „Pokémon Sword and Shield“ (20,35 Millionen) und „Super Mario Odyssey“ (20,23 Millionen).

Nintendo
Neue externe Pressestelle für Nintendo Deutschland, Österreich und die Schweiz
Bereits der erste Teil von „Pokémon Legenden“ sorgte 2022 mit zahlreichen Neuerungen für frischen Wind in der Reihe und wertete nicht zuletzt die Kämpfe mit coolen Echtzeit-Elementen auf. Der neue Teil durchbricht nun endgültig die Schallmauer und ersetzt die typischen Rundenschlachten durch ein packend-dynamisches Kampfsystem.
Nach sechs Jahren an der Spitze von Nintendo of America übergibt Doug Bowser an Devon Pritchard, Satoru Shibata stärkt künftig als CEO die Verzahnung mit Kyoto