Retrokonsole Intellivision Amico erneut verschoben

Lieferengpässe seitens Zulieferer Ursache für Verschiebung, Vorbesteller sollen Konsole noch vor Jahresende erhalten
09. August 2021 - 20:31
Image

Intellivision hat den Start der Retrokonsole Amico zum dritten Mal verschoben. Dies teilte das Unternehmen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit und entschuldigte sich bei den Vorbestellern der Konsole. Vorbesteller sollen ihre Konsole jetzt zumindest bis Jahresende erhalten. Ob die Konsole allerdings noch vor dem Weihnachtsgeschäft in den Handel kommt, ließ das Twitter-Statement offen.

Grund für die erneute Verschiebung seien Lieferengpässe seitens der Zulieferer. Zudem wolle Intellivision die zusätzliche Zeit nutzen, um das Betriebssystem der Konsole zu optimieren. Ursprünglich sollte Amico im Herbst 2020 erscheinen. Der Vorverkauf startete in Europa bereits Ende April 2020. Nach einer ersten Verlegung des Starts auf April 2021 wurde der Verkaufsstart auf den bisherigen Termin Oktober 2021 verschoben.