Sony: Mehr als 20 Millionen PlayStation 5 verkauft

Produktion der Konsole soll deutlich erhöht werden, um den anhaltend hohen Bedarf zu decken
07. Juni 2022 - 09:27
Image

Sony Interactive Entertainment meldet, dass sich die PlayStation 5 inzwischen mehr als 20 Millionen Mal verkauft hat. Die Zahlen könnten sogar noch deutlich höher sein, wären Teile der Produktionskomponenten nicht weiterhin schwierig zu bekommen. Sony kündigte zudem an, für den Rest des Jahres deutlich mehr Konsolen zu produzieren. 

„Seit dem Start der PlayStation 5 haben unsere Teams unermüdlich daran gearbeitet, eine echte Next-Gen-Spielekonsole zu liefern, die die Welt im Sturm erobert. Wir wollen daher den Moment nutzen, um uns bei unseren Fans zu bedanken“, sagt Veronica Rogers, Senior Vice President und Head of Global Sales und Business Operations bei Sony. „Eure Leidenschaft für die Marke PlayStation ist das, was uns antreibt und uns dazu inspiriert, neue Technologien zu entwickeln, die Zukunft des Gaming zu gestalten und weiter daran zu arbeiten, den besten Platz zum Spielen zu schaffen.“

Sony
Langjähriger Studioleiter Brian Fleming geht zum Jahresende, Jason Connell und Adrian Bentley übernehmen zum 1. Januar die Führung des Studios
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“