Wille und Stübing neu beim Bundesverband game

Bundesverband baut Team in den Bereichen Marktforschung und digitale Kommunikation aus
06. Dezember 2021 - 13:30
Image
Markus Wille (links) und Marten Stübing

Der Bundesverband game baut das Team in den Bereichen Marktforschung und digitale Kommunikation aus. 

Seit Anfang Dezember ist Markus Wille als Referent Marktforschung beim game beschäftigt. Markus Wille berichtet an Maren Raabe, Leiterin Politische Kommunikation, und ist für Markt- und Meinungsforschung sowie die zuständige Verbandsarbeitsgruppe zuständig. Zudem unterstützt er das Team für Politische Kommunikation bei Events und Analysen. „Marktdaten und Umfrageergebnisse sind zentrale Bausteine in der Arbeit des game. Sie zeigen den Erfolg der Games-Branche und welchen Stellenwert Computer- und Videospiele in unserer Gesellschaft einnehmen. Daher freue ich mich sehr, mit Markus Wille einen erfahrenen Marktforscher in unserem Team begrüßen zu können, der uns helfen wird, den dynamischen Games-Markt bestmöglich zu erfassen und eigene Formate wie das game Branchenbarometer weiterzuentwickeln“, sagt Maren Raabe, Leiterin Politische Kommunikation.

Marten Stübing ist seit Anfang November als Junior-Media-Referent tätig. Er ist neues Mitglied im Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Martin Puppe und übernimmt Aufgaben in der digitalen Kommunikation, dazu gehören unter anderem Webseite, Newsletter und Social-Media-Kanäle. „Ob Website, deutscher und englischer Newsletter oder die verschiedenen Social-Media-Kanäle von Twitter bis Twitch: Wir haben unsere digitalen Kommunikationskanäle stetig ausgebaut. Mit Marten Stübing haben wir nun einen Junior Social-Media-Referenten gefunden, der die Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle weiter vorantreiben wird“, sagt Martin Puppe, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Im Ressort Mitglieder von Ina Göring übernimmt ab Dezember der bisherige Team Assistent Florian Fels als Junior Referent Mitglieder die Elternzeitvertretung von Ines Hartmut.

game-Verband
Pixel Maniacs aus Mürnberg gewinnt die Kategorie „Studio des Jahres“, der Sonderpreis der Jury geht an das Projekt „Gaming ohne Grenzen“
Sechs Neuerscheinungen landen im Februar neu in den Top 20 der offiziellen game Charts
Drei Neuerscheinungen schaffen den Sprung in die Top 20 der offiziellen Charts des Bundesverbandes game