Xbox Cloud Gaming für PC, iPhones und iPads

Microsoft weitet Angebot des Cloud Gaming Service für Abonnenten von Xbox Game Pass Ultimate aus
29. Juni 2021 - 07:54
Image

Microsoft hat die Xbox Cloud Gaming Plattform jetzt für Xbox Game Ultimate Abonnenten auf iOS-Geräten und Windows PCs über den Webbrowser geöffnet. Bisher war das Angebot ausschließlich für Android-Geräte verfügbar. Abonnenten von Xbox Games Pass Ultimate können jetzt über die Webseite www.xbox.com/play den Cloud-Service erreichen. Dort können Spieler auf eine Auswahl an Spielen zugreifen und direkt im Browser spielen. Dabei ist die Steuerung über einen Controller oder per Touch möglich. Zudem hat Microsoft angekündigt, die Cloud Gaming Erfahrung verbessert zu haben. Möglich sei dies geworden, da die Daten-Center mit spezieller Xbox Series X Hardware aufgerüstet wurden. Dies resultiere in schnelleren Ladezeiten und verbesserten Bildwiederholraten. Die Streams laufen in einer Auflösung von 1080p mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde.

 

Microsoft
Action-Rennspielserie von Playground Games fährt im fünften Teil durch Mexiko
14. Juni