Zelda: Tears of the Kingdom bricht Rekorde

In den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung werden über zehn Millionen Exemplare des neuen Zelda-Spiels verkauft
17. Mai 2023 - 15:36
Image

„The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ legt einen glänzenden Start hin und hat sich in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung am 12. Mai bereits mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Bisher hat sich kein Teil der Serie schneller verkauft als der neueste Ableger. Gleichzeitig ist es der Nintendo-Titel, der sich in Europa über alle Nintendo-Plattformen bisher am schnellsten verkauft hat.

„Im siebten Jahr hat die Switch weiter eine starke Position, wie dieser Rekord brechende Start zeigt“, sagt Stephan Bole, Präsident von Nintendo Europa. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Fans des Spiels. Wir freuen uns darauf, ihre Abenteuer und Kreationen während ihrer Reisen in Hyrule zu sehen.“