In den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung werden über zehn Millionen Exemplare des neuen Zelda-Spiels verkauft
17. Mai 2023 - 15:36
Image
„The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ legt einen glänzenden Start hin und hat sich in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung am 12. Mai bereits mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Bisher hat sich kein Teil der Serie schneller verkauft als der neueste Ableger. Gleichzeitig ist es der Nintendo-Titel, der sich in Europa über alle Nintendo-Plattformen bisher am schnellsten verkauft hat.
„Im siebten Jahr hat die Switch weiter eine starke Position, wie dieser Rekord brechende Start zeigt“, sagt Stephan Bole, Präsident von Nintendo Europa. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Fans des Spiels. Wir freuen uns darauf, ihre Abenteuer und Kreationen während ihrer Reisen in Hyrule zu sehen.“
Ab 19. Februar sind ausgewählte Erlebnisse, Spielzeuge und Kleidungsstücke im My Nintendo Store erhältlich
Neue externe Pressestelle für Nintendo Deutschland, Österreich und die Schweiz
Bereits der erste Teil von „Pokémon Legenden“ sorgte 2022 mit zahlreichen Neuerungen für frischen Wind in der Reihe und wertete nicht zuletzt die Kämpfe mit coolen Echtzeit-Elementen auf. Der neue Teil durchbricht nun endgültig die Schallmauer und ersetzt die typischen Rundenschlachten durch ein packend-dynamisches Kampfsystem.