How do video game characters become fixtures in gaming history? Of course, this has to do with the games themselves – with their staging, story, dialogues and…
Microsoft bietet viel Abwärts-Kompatibilität, Game Pass und einen durch Zukäufe rasant wachsenden Marken-Kosmos – Sony kontert die Offensive des Nebenbuhlers…
Wer mehr als 20 Jahre bei Square Enix verbracht hat, ist geradezu prädestiniert für die Auftakt-Folge der neuen IGM-Serie: Marketing & PR Director Lars…
2020 war auch für eSports ein turbulentes Jahr – nicht nur wegen der Absage etlicher Publikumsveranstaltungen. Doch gerade in der Corona-Krise hat die Branche…
Storys
Vom Spiel zum Film Teil 3: Der Erfolg von Resident Evil
Anpassungsfähig: Das sind die eSports-Trends in diesem Jahr
Next-Gen-Flexibilität: Von Alleinstellungsmerkmalen und sympathischen Kleinigkeiten
IGM-Serie „Urgesteine“: Lars Winkler, Square Enix
So wird 2021 – bestimmt: IGM blickt voraus
Good old times: IGM-Content von anno Dünnebier
Interview
Synchronschauspielerin Ashly Burch: „Cold Reading schüchtert mich nicht mehr ein“
Editorial
Marius Hopp: Unsubsribe
Auf ein Wort
Martin Puppe, game-Verband: „Mich bestechen? Auf gar keinen Fall!“