IGM 01/21

How do video game characters become fixtures in gaming history? Of course, this has to do with the games themselves – with their staging, story, dialogues and…
Microsoft bietet viel Abwärts-Kompatibilität, Game Pass und einen durch Zukäufe rasant wachsenden Marken-Kosmos – Sony kontert die Offensive des Nebenbuhlers…
Wer mehr als 20 Jahre bei Square Enix verbracht hat, ist geradezu prädestiniert für die Auftakt-Folge der neuen IGM-Serie: Marketing & PR Director Lars…
2020 war auch für eSports ein turbulentes Jahr – nicht nur wegen der Absage etlicher Publikumsveranstaltungen. Doch gerade in der Corona-Krise hat die Branche…

Storys

Vom Spiel zum Film Teil 3: Der Erfolg von Resident Evil

Anpassungsfähig: Das sind die eSports-Trends in diesem Jahr

Next-Gen-Flexibilität: Von Alleinstellungsmerkmalen und sympathischen Kleinigkeiten

IGM-Serie „Urgesteine“: Lars Winkler, Square Enix

So wird 2021 – bestimmt: IGM blickt voraus

Good old times: IGM-Content von anno Dünnebier

Interview

Synchronschauspielerin Ashly Burch: „Cold Reading schüchtert mich nicht mehr ein“

Editorial

Marius Hopp: Unsubsribe

Auf ein Wort

Martin Puppe, game-Verband: „Mich bestechen? Auf gar keinen Fall!“