IGM 01/22

Die eine ist deutsche Nationalspielerin im Beachvolleyball, die andere spielt professionell League of Legends: Im IGM-Interview diskutieren Karla Borger und…
2021 war schon das zweite Jahr, in dem Corona etliche Events verhinderte. Wie sich die Pandemie 2022 entwickelt, kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Wie haben…
50 Millionen Euro pro Jahr hat der Bund für seine Computerspielförderung reserviert – und das über einen Zeitraum von fünf Jahren. Aber was hat die Förderung…
Im ersten Teil unseres Home-Office-Zubehör-Specials haben wir einen genaueren Blick auf empfehlens­werte Allround-Headsets, Büro­stühle, Webcams und WiFi-6-…

Storys

Quo vadis, Branchen-Events? Wie sich Games-Messen und -Konferenzen weiterentwickeln

Gießkannenprinzip: Die Bundesförderung für Games – Zeit für ein Zwischenfazit

IGM-Serie „Urgesteine“: Silja Gülicher-Dütsch, Nintendo

Home-Office-Equipment: Teil 2 – Für jedes Problem die passende Lösung

Interviews

Thomas Altemeier, ehem. Flashpoint-Geschäftsführer: „In Hamburg sagt man bekanntlich Tschüss!“

Karla Borger und Mareike Burg: „Es geht in erster Linie um die Bedürfnisse der AthletInnen“

Editorial

Marius Hopp: Wie geht es dir?

Auf ein Wort

Martin Müller, Vizepräsident eSport-Bund Deutschland e.V.