Es war einer der Aufreger des Spielejahres 2022 – zumindest in Deutschland: Ende Oktober verkündete das Wirtschaftsministerium einen Annahmestopp bei der…
Übernahmen, Innovationen und Entwicklungen: Was kommt im Jahr 2023 auf die Gaming-Branche zu und welche Veränderungen stehen bevor? IGM wirft einen Blick…
Schaffe, schaffe, Schwertle baue: Das Craften von Ausrüstungsgegenständen und Elixieren taucht mittlerweile in gefühlt jedem zweiten Spiel auf. Gerade auch AAA…
… des Ozeans, des Weltraums und des eigenen Geistes: Warum wir die Dämonen, die ein vereinsamter Horror-Autor vor hundert Jahren beschworen hat, bis heute…
Storys
Spielspaß oder ABM? Über Sinn und Zweck von Crafting
Kolumne Robert Bannert: Kosmische Abgründe
Flaschenhals: Die Computerspieleförderung des Bundes: eine Momentaufnahme
Das wird 2023: Sieben mutige Prognosen für das neue Jahr
Kolumne Stephan Mathé: Weihnachten 2022: Trotz allem oder gerade deshalb!
Good old times: IGM-Content aus 2009
Neue IGM-Serie: Die Branche kocht
Peripherie-Tipp des Monats: VelocityOne Flightstick
Interview
Cosplayerin Altaya: „Cosplay ist ein Universum mit tausend Facetten“
Editorial
Marius Hopp: O’zapft is
Auf ein Wort
Matthias Konen, eSport-Bund Deutschland e.V.