IGM 01/23

Es war einer der Aufreger des Spielejahres 2022 – zumindest in Deutschland: Ende Oktober verkündete das Wirtschaftsministerium einen Annahmestopp bei der…
Übernahmen, Innovationen und Entwicklungen: Was kommt im Jahr 2023 auf die Gaming-Branche zu und welche Veränderungen stehen bevor? IGM wirft einen Blick…
Schaffe, schaffe, Schwertle baue: Das Craften von Ausrüstungsgegenständen und Elixieren taucht mittlerweile in gefühlt jedem zweiten Spiel auf. Gerade auch AAA…
… des Ozeans, des Weltraums und des eigenen Geistes: Warum wir die Dämonen, die ein vereinsamter Horror-Autor vor hundert Jahren beschworen hat, bis heute…

Storys

Spielspaß oder ABM? Über Sinn und Zweck von Crafting

Kolumne Robert Bannert: Kosmische Abgründe

Flaschenhals: Die Computerspieleförderung des Bundes: eine Momentaufnahme

Das wird 2023: Sieben mutige Prognosen für das neue Jahr

Kolumne Stephan Mathé: Weihnachten 2022: Trotz allem oder gerade deshalb!

Good old times: IGM-Content aus 2009

Neue IGM-Serie: Die Branche kocht

Peripherie-Tipp des Monats: VelocityOne Flightstick

Interview

Cosplayerin Altaya: „Cosplay ist ein Universum mit tausend Facetten“

Editorial

Marius Hopp: O’zapft is

Auf ein Wort

Matthias Konen, eSport-Bund Deutschland e.V.