IGM 02/21

"Crossover" ist ein Buzzword, keine Frage. Es gibt Crossover-Musik, Cross­over-Küche, Crossover-Autos ... und natürlich auch Crossover-Games.…
Für eSports wird 2021 eine Herausforderung – nicht nur wegen der Corona-Krise, die viele Events mit Publikum vereitelt. In einer zweiteiligen Serie beleuchtet…
Die Firma Defcon ist in der Hauptstadt eine Institution. Bereits 1994 eröffnete Defcon seine erste Filiale im Stadtteil Wedding; weitere Niederlassungen…
Meuchelnde Open-World-Entdecker, Dauerfeuer-Ego-Trips und unermüdliche Latzhosen-Träger: Wann und warum wir von bestimmten Spiele-Marken genug haben. Oder nie…

Storys

Vom Spiel zum Film, Teil 4: Die Bollwerke

Partnerschaftlich: IGM-Serie eSports-Trends, Teil 2

Wiederholungstäter: Warum wir von Spiele-Marken genug haben. Oder nie genug bekommen können

IGM-Serie „Urgesteine“: Jochen Till, Rockstar Games

Marken-Verschmelzung: Über Crossover in Computerspielen

Streaming ist nicht Gaming: Ein IMHO von Martin Wolf

Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2009

Interview

Defcon-Inhaber Ugur Turgut: „Wir verlieren nicht die Hoffnung!“

Editorial

Marius Hopp: So muss Homeoffice

Auf ein Wort

Sascha Niederste-Hollenberg, Take-Two Interactive