IGM 02/25

Spieleentwicklung ist anspruchsvoll: Sie erfordert viel Einsatz, Durchhaltevermögen und Erfahrung. Besonders wichtig sind deshalb Events, bei denen sich…
Warum nur zuhause spielen, wenn es auch unterwegs und zwischendurch geht? Wer im Urlaub, in der U-Bahn, im Wartezimmer oder bei Freunden zocken will, kann das…
Xbox Game Pass, Entlassungen und Multiplatt­form-Fokus: Ein bewegtes Jahr 2024 liegt hinter Microsoft Xbox. Doch wohin die Reise geht, zeichnet sich immer…
Naughty Dog kündigt mit „Intergalactic“ eine neue Spiele-Marke an – viel 80er-Kult und eine glatzköpfige Tati Gabrielle als Frontfigur inklusive. Ersteres…

Storys

Orte des Austauschs: Game Dev Meetups in Deutschland: ein Überblick

Clash der Handhelds: Portables Gaming: ein Markt in Bewegung

Die Zukunft von Microsoft Gaming: Wo steht Microsoft Xbox 2025?

Die Sache mit der digitalen Gleichberechtigung: Ein Kommentar von Robert Bannert

Good old times: IGM-Content aus dem Jahr 2014

Interview

„Der Fantasie freien Lauf lassen“: Im Gespräch mit der Cosplayerin Akai Sora

Editorial

Marius Hopp: Die Kinners von heute

Game-Preview

Ungeheuer gut: Monster Hunter Wilds (Capcom)

Peripherie-Tipp des Monats

XGIMI Ascend plus Aura 2

Auf ein Wort

Prof. Dr. Jens Junge, Direktor des Instituts für Ludologie

IGM-Serie

KI kocht: Winterlicher Schoko-Chili-Auflauf