Gespräch mit Julia Pfiffer, Co-Geschäftsführerin der astragon Entertainment GmbH, über ihre Beweggründe, in den game-Vorstand einzutreten, die Übernahme durch…
Kaum etwas elektrisiert die spielenden Massen so sehr wie ein gut gemachtes Video zu einem neuen Game. Ob nun Announcement-, Teaser-, Gameplay-, Story-,…
Black Forest Games zählt zu den wichtigsten Entwicklerstudios in Deutschland. Die THQ-Nordic-Tochter hat sich mit Titeln wie Giana Sisters: Twisted Dreams und…
Warum machen manche Games eigentlich mehr Spaß als andere? Nun, das hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Aber es hilft auch, wenn ein Game die…
Storys
Appetitanreger: Worauf es bei der Trailer-Produktion ankommt
Sony vs. Microsoft: Wie ein „PlayStation Game Pass“ die Rivalität verändern könnte
IGM-Serie „Urgesteine“: Dirk Ohler, Aerosoft
Durchleuchtet: Was kann Games User Research?
IGM-Filmkritik: Uncharted auf der großen Leinwand
Interviews
Julia Pfiffer, astragon: „Endlich wieder mehr Zeit für die Dinge, die uns Spaß machen“
Sarah Cavoleau-Traub, Black Forest Games: „HR benötigt klare Strukturen“
Editorial
Marius Hopp: Pekingente
Auf ein Wort
Jochen Färber, PR & Communications Manager, SIED