IGM 03/22

Gespräch mit Julia Pfiffer, Co-Geschäftsführerin der astragon Entertainment GmbH, über ihre Beweggründe, in den game-Vorstand einzutreten, die Übernahme durch…
Kaum etwas elektrisiert die spielenden Massen so sehr wie ein gut gemachtes Video zu einem neuen Game. Ob nun Announcement-, Teaser-, Gameplay-, Story-,…
Black Forest Games zählt zu den wichtigsten Entwicklerstudios in Deutschland. Die THQ-Nordic-Tochter hat sich mit Titeln wie Giana Sisters: Twisted Dreams und…
Warum machen manche Games eigentlich mehr Spaß als andere? Nun, das hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Aber es hilft auch, wenn ein Game die…

Storys

Appetitanreger: Worauf es bei der Trailer-Produktion ankommt

Sony vs. Microsoft: Wie ein „PlayStation Game Pass“ die Rivalität verändern könnte

IGM-Serie „Urgesteine“: Dirk Ohler, Aerosoft

Durchleuchtet: Was kann Games User Research?

IGM-Filmkritik: Uncharted auf der großen Leinwand

Interviews

Julia Pfiffer, astragon: „Endlich wieder mehr Zeit für die Dinge, die uns Spaß machen“

Sarah Cavoleau-Traub, Black Forest Games: „HR benötigt klare Strukturen“

Editorial

Marius Hopp: Pekingente

Auf ein Wort

Jochen Färber, PR & Communications Manager, SIED