IGM 04/22

E-Sport-Profis müssen punktgenau Höchstleistungen erbringen. Das klappt nur mit einem gesunden Schlafrhythmus. Immer mehr E-Sport-Organisationen…
Wie versetzt man die Massen schon vor dem Release in Kauflaune? Dieser Frage geht
IGM in einem zweiteiligen Special nach. Teil 1 (IGM 03/2022) drehte…
Der Tabletop Simulator ermöglicht Brettspielfans und -designern, ihrem Hobby auch während Corona treu zu bleiben. Jetzt hat unzureichendes Community-Management…
Für viele ist er auch heute noch ‚Mr Saturn‘: Mehr als ein Vierteljahrhundert war Michel Wedler in Diensten des Elektronikmarkt-Riesen – jetzt ist er bereit…

Storys

Tabletop Simulator: Wer eine Community aufbaut, muss sie auch pflegen

Ausgeschlafen: Gesunder Schlaf als Basis für den E-Sport-Erfolg

IGM-Serie „Urgesteine“: Michel Wedler

Digitale Degustation: Worauf es bei Spiele-Demos ankommt

Ein besseres Leben dank Blockchain? Axie Infinity: Play-to-Earn

IGM-Filmkritik: Werewolves Within

Interview

Peter Dürr, Sony AI Zürich: „Großes Potenzial“

Editorial

Marius Hopp: Wenn die Leistung nicht stimmt

Auf ein Wort

Michael Kählig, Rockstar Games