Das Coronavirus hat die Welt im Griff – und starke Auswirkungen auf die Games-Branche. Wie gehen deutsche Spielefirmen mit der Situation um? IGM hat mit…
Tencent ist die größte Games-Firma der Welt – doch der Gigant erhält in der westlichen Öffentlichkeit vergleichsweise wenig Beachtung. Wie tickt ein…
Iron Harvest könnte zum Strategie-Epos des Jahres avancieren: Große Kampagne, 30 Mechs im Ersten Weltkrieg, starker Multiplayer. Kreative Wege ist Entwickler…
Der 23. März war für Virtual-Reality-Fans ein ganz besonderer Tag: Die Valve Corporation veröffentlichte mit Half-Life: Alyx das mit Abstand aufwändigste aller…
Storys
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- IGM-Serie „Chefetage“: Markus Biehl, Geschäftsführer NBG
Interviews
- Elliott Verbiest, King Art: „Herrlich unverbraucht“
- Kate Edwards, Expertin für Content-Culturalization: „Ihr werdet nicht alle Leute glücklich machen können“
Editorial
- Chefredakteur Marius Hopp: Systemrelevant
Standpunkt
- Petra Fröhlich: Charaktertest
Auf ein Wort
- Harald Ebert, Nintendo of Europe GmbH