IGM 05/20

Das Coronavirus hat die Welt im Griff – und starke Auswirkungen auf die Games-Branche. Wie gehen deutsche Spielefirmen mit der Situation um? IGM hat mit…
Tencent ist die größte Games-Firma der Welt – doch der Gigant erhält in der westlichen Öffentlichkeit vergleichsweise wenig Beachtung. Wie tickt ein…
Iron Harvest könnte zum Strategie-Epos des Jahres avancieren: Große Kampagne, 30 Mechs im Ersten Weltkrieg, starker Multiplayer. Kreative Wege ist Entwickler…
Der 23. März war für Virtual-Reality-Fans ein ganz besonderer Tag: Die Valve Corporation veröffentlichte mit Half-Life: Alyx das mit Abstand aufwändigste aller…

Storys

  • Der unbekannte Riese: Die Firma Tencent im Porträt
  • Anschubarbeit: Wie wichtig Half-Life: Alyx für VR ist
  • Logitech meets DOOM Eternal: Leistungsstarkes Equipment für eine erfolgreiche Dämonenjagd
  • Im Bann des Virus? Covid-19 und die deutsche Games-Branche
  • Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2008
  • IGM-Serie „Chefetage“: Markus Biehl, Geschäftsführer NBG

Interviews

  • Elliott Verbiest, King Art: „Herrlich unverbraucht“
  • Kate Edwards, Expertin für Content-Culturalization: „Ihr werdet nicht alle Leute glücklich machen können“

Editorial

  • Chefredakteur Marius Hopp: Systemrelevant

Standpunkt

  • Petra Fröhlich: Charaktertest

Auf ein Wort

  • Harald Ebert, Nintendo of Europe GmbH